Wie kann ich endlich zunehmen? 5-Schritte-Anleitung!

Die Antwort auf die Frage "Wie kann ich endlich zunehmen?" jetzt verständlich erklärt! In dieser kompakten 5-Schritte-Anleitung werde ich dir einfach und praxisnah erklären wie du endlich erfolgreich zunehmen und dein Zielgewicht in den kommenden Wochen sicher erreichen kannst. Es sind lediglich die folgenden einfachen Schritte welche dich ab sofort selbst in die Lage versetzen effektiv und sichtbar Einfluss auf dein Körpergewicht zu nehmen und dich gesund zunehmen lassen. Lass uns starten!

Wie kann ich zunehmen: Pesto Nudeln mit Tomaten

 

Ideale Voraussetzungen schaffen!

Zu aller nächst solltest du im Extremfall sicherstellen dass du die besten Voraussetzungen zum Zunehmen hast. Denn neben mentalen Barrieren können oft auch körperliche Ursachen wie eine Erkrankung des Magen-Darmtraktes oder eine Fehlfunktion der Schilddrüsen für den ausbleibenden Erfolg beim Zunehmen verantwortlich sein. Lasse dich bei Bedenken also von einem Arzt deines Vertrauens einmal gründlich checken. Sobald der Arzt mit der Untersuchung grünes Licht gegeben und das Untergewicht nicht auf eine Erkrankung zurückzuführen ist, ist ein dünnes Körperbild genetisch bedingt und kann durch die nun folgenden Maßnahmen gezielt bearbeitet und verändert werden. Jeder Körper reagiert verschieden in der Aufnahme und Verwertung von Lebensmitteln. So können manche von uns aufgenommenes schneller verwerten und andere eben etwas langsamer.

 

Schritt 1: Glasklare Zielsetzung!

Ein Punkt der von vielen leider absolut unterschätzt wird. Denn, stelle dir einen Bogenschützen vor, dem man die Augen verbunden hat: Wie wahrscheinlich ist es, dass er das Ziel trifft? Ganz genau, sehr unwahrscheinlich! Eine glasklare Zielsetzung hilft dir dein Zielgewicht auch sicher zu erreichen. Fakt ist: Wer sein Ziel nicht richtig definiert, läuft Gefahr schnell wieder aufzugeben. Es wird dir wesentlich leichter fallen die nötige Motivation beizubehalten und bis zur Zielerreichung dran zu bleiben. Greife dir einen Stift und leeres Blatt und definiere dein Zielgewicht inklusive der zahlreichen Vorteile, welche damit einhergehen.

 

Schritt 2: Bestimme deinen Energiebedarf

Um erfolgreich an Gewicht zu gewinnen gilt es nun deinen persönlichen Energiebedarf zu bestimmen. Also der Anzahl an Kalorien welche dein Körper benötigt um lebenswichtige Abläufe im Körper und die ordungsgemäße Funktion der Zelle zu gewährleisten. Das funktioniert auch ohne Rechner ganz einfach wie folgt: Du nimmst dein aktuelles Gewicht und multiplizierst es mit 24. Das Ergebnis zeigt dir deinen derzeitigen Grundumsatz (Also deinen Bedarf an Kalorien, welchen dein Körper täglich verbraucht).

Um jetzt effektiv zunehmen zu können, solltest du täglich mindestens 500 Kalorien über dem essen was dein Körper an Energie, also Kalorien benötigt. Hierbei liegt es bei dir, wie viel Gewicht du wie schnell zunehmen willst. Eine einfache Faustregel lautet: Etwa 7000 Kalorien über deinem Bedarf für ein Kilogramm zusätzliches Körpergewicht. Lege dir im Idealfall "Die entsprechenden Tools" zu um deine Fortschritte und Erfolge jederzeit im Blick zu behalten!

 

Schritt 3: Passe deine Ernährung an

Sobald du deinen Bedarf errechnet hast gilt es jetzt deinen persönlichen "Mehrbedarf" zu bestimmen. In der Regel wird dazu geraten, wie eben schon erwähnt, in etwa 500 Kilokalorien täglich über dem zu essen was dein Körper an Energie verbraucht, um effektiv Einfluss auf dein Gewicht zu nehmen. Für deinen persönlichen Mehrbedarf sind jedoch auch deine sportlichen Aktivitäten relevant. Denn jene Energie, welche hierbei verbraucht wird, muss natürlich auch wieder mit draufgepackt werden. Behalte das im Hinterkopf!

Genauso spielen auch die korrekten Verhältnisse eine ausschlaggebende Rolle. Denn auch wenn der ein oder andere glaubt alles essen zu können, gibt es doch Unterschiede: Kalorien sind nicht immer gleich Kalorien, es gibt gute Kalorien welche unser Körper gewinnbringend verwerten kann und genauso gibt es die schlechten Kalorien, welche uns müde, träge machen und sogar deiner Gesundheit auf Dauer immens schaden können. Lege dir am besten eine "Auswahl an gesunden Lebensmitteln und Rezepten" bereit um jederzeit mit Abwechslung essen zu können.

 

Schritt 4: Nutze den Muskelaufbau

Neben der zielgerichteten Ernährung und angepasster Mahlzeiten solltest du auch unbedingt auf die Vorteile des Muskelaufbaus setzen. Ganz unabhängig davon ob du nun männlich oder weiblich, untergewichtig oder einfach nur sehr schlank bist, wird dir ein passendes Workout dabei helfen mehr Gewicht in kürzerer Zeit umzusetzen. Muskeln wiegen schwerer als Fett und bringen somit auch mehr Gewicht mit sich. Du gewinnst also nicht nur mehr Gewicht in kürzerer Zeit, sondern formst gleichzeitig deinen Körper.

Mithilfe der "Work-Smarter-Trainingsvarainte" stellst du zu 110% sicher deine Bemühungen nicht zu verschwenden! In der "WeightUp-Academy" von Erfolgreich Zunehmen findest du sowohl mehrere praxiserprobte und auch für Hardgainer funktionierende Trainingspläne fürs Studio "als auch" für die eigenen vier Wände. Alle Workouts basieren auf der Work-Smarter Variante: Kurz gefasst, es ist nicht notwendig, dass du dich jeden Tag nach der Arbeit ins Studio quälst, es geht auch um einiges leichter!

 

Schritt 5: Setze auch auf Supplements

Supplements oder Nahrungsergänzungspräperate wie unter anderem der Weight Gainer Shake oder die Nutzung von Maltodextrin, Trinknahrung und Creatin können dir dabei helfen mehr Gewicht in kürzerer Zeit zu gewinnen. Für ein besseres Verständnis der ganzen Thematik verweise ich dich hierbei auf meinem Blog. Um nur zwei der zahlreichen Möglichkeiten zu nennen, denn alles weitere würde den Rahmen für das Thema an dieser Stelle sprengen:

Creatin zum Beispiel, kann in Sachen Zunehmen ein echter Gamechanger sein, besonders wenn es darum geht viel Gewicht in kurzer Zeit zu gewinnen (Achte beim Kauf lediglich darauf dass es ein feinkörniges Monohydrat ist). Auch selbstgemachte Weight Gainer sind erstklassige Energielieferanten und eignen sich dank ihres meist breiten Spektrums an Nährstoffen ideal zum Zunehmen! Wie auch bei der Nutzung anderer bekannter Nahrungsergänzungen, möchte ich dich darauf hinweisen, diese lediglich in einem gesunden Maß für dich zu nutzen!

 

Du benötigst weitere Unterstützung?

Ich habe selbst jahrelang mit Untergewicht zu kämpfen gehabt und weiß wie schwer es sein kann. Ich habe über die Zeit hinweg vieles getestet und weiß was wirklich funktioniert. Dieses Wissen gebe ich jetzt weiter! Mit Erfolgreich Zunehmen ist es mir möglich dir genau die Dinge an die Hand zu geben welche ich mir damals von ganzem Herzen gewünscht hätte. Neben deinem persönlichen Workbook, erwarten dich geniale Tools, Anleitungen, eine komplette Rezeptdatenbank, Workout-Videokurse und vieles mehr. Weitere Infos rund ums Thema zunehmen und wie auch du in den kommenden Wochen dein Zielgewicht sicher erreichen kannst, findest du auf der Startseite unter www.erfolgreich-zunehmen.de

Weitere Blogbeiträge:

Erfolgreich Zunehmen blau, orange, gelb

 Made in Germany

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren